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Kursangebote

Geschenktipp: jeder Kurs auch als Gutschein erhältlich! 

 

FASZIENTRAINING

Faszien sind all das Bindegewebe in unserem Körper, das u.a. dafür sorgt, dass Organe, Muskeln und Knochen zusammengehalten werden. Dieses elastische Gewebe wird im Alltag stark strapaziert und kann verkleben (z.B. durch mangelnde / einseitige / falsche Bewegung, ungesunde Ernährung und Stress!). Dies kann sich auf unseren gesamten Bewegungsapparat auswirken, denn verklebte Faszien beeinträchtigen unsere Beweglichkeit, können Nerven einengen und Schmerzsignale an unser Gehirn senden. Durch gezielte Dehnübungen und die Faszienrollmassage lernst Du hier, wie Du dDine Faszien gut pfl egen und wieder geschmeidig machen kannst.

Für Anfänger und Fortgeschrittene | ca.90 min | 15 €

 

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG [PMR]

Die Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson ist eine einfach zu lernende und sehr effektive Entspannungsmethode. Hier lernst Du, wie Du durch eine gezielte An- und Entspannung der Muskulatur, Deinen Körper in einen physischen und mentalen Entspannungszustand versetzen kannst.

Für Anfänger und Fortgeschrittene | ca.90 min | 15 €

 

AUTOGENES TRAINING [AT]

Autogenes Training ist eine Entspannungstechnik, die in den 20er Jahren entwickelt wurde. Durch AT findet eine Umschaltung vom „Arbeitsnerv“ in den „Ruhenerv“ statt, dies geschieht durch Autosuggestionen (einfache Sätze/ Formeln, die Körper und Geist beeinflussen), die Du auch zu Hause anwenden kannst. Wer AT gut beherrscht, kann in wenigen Minuten die Tiefenentspannung erreichen und Stresssituationen besser meistern.

Für Anfänger | ca.90 min | 15 €

 

AT FÜR FORTGESCHRITTENE

Wer die sechs Stufen in die Tiefenentspannung kennt (Schwere, Wärme, Atmung, Herz, Solar Plexus, kühle Stirn), ist herzlich Willkommen in dem fortgeschrittenen Kurs!

Für Fortgeschrittene | ca.60 min | 10 €

 

QI GONG

Beim Qi Gong werden Deine inneren Kräfte aktiviert und nach außen getragen. Ein Wechselspiel zwischen Körper, Seele und Geist. Durch regelmäßiges Training von Qi Gong verbessert sich Deine Körperwahrnehmung, Atmung, Koordination, Kraft und Beweglichkeit. Die Übungen werden zum größten Teil im Stehen ausgeführt. Die Übungen sind einfach zu erlernen, sodass man sie auch zu Hause ausüben kann. Durch regelmäßiges Üben gelingt es uns, unseren Energiefluss freizusetzen. Hierdurch können wir einigen Krankheiten vorbeugen. Die Bewegungen beim Qi Gong sind fließend und ruhig und steigern sich mit der Zeit langsam. Die Übungen eignen sich also sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Für Anfänger und Fortgeschrittene | ca.60 min | 10 €

 

KUNDALINI YOGA

Beim Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan werden Haltungen und Bewegung, Konzentration, Atempraktiken und Meditation eingesetzt, um Körper, Geist und Seele auszubalancieren. Typische Elemente sind dynamische oder fließende Übungsfolgen, wobei es sich hier nicht um körperlich anspruchsvolle, sondern eher um leichte Asanas (Körperstellungen) handelt, eingebettet in Aufwärmübungen und oft rhythmische Mantra Meditationen. Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan ist perfekt für Menschen, die mitten im Leben stehen und ein von Familie und Berufsalltag geprägtes Leben führen. Es handelt sich hierbei um ein freudvolles und lebensbejahendes Yoga und kann Dir helfen den stressigen Alltagsanforderungen zu begegnen und ihm die nötige Entspannung zu ermöglichen.

Für Anfänger und Fortgeschrittene | ca.90 min | 15 €

 

 

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